Golden Globes 2021: Überschattet von Covid   

Die Golden Globes 2021 wurden vor allem von Covid 19 überschattet. Kein Publikum, zumindest nicht real, sondern nur virtuell. Natürlich auch keine Hand to Hand Preisverleihung gab es in diesem Jahr. Nichtdestotrotz wurden auch 2021 die begehrten Filmpreise verliehen. Die Gewinner Golden Globes 2021 stellen wir euch hier vor. Es ar bereits die 78 Augabe der Preisverleihung.

GoldenGlobes2021

Screen https://www.goldenglobes.com/

Gewinner der Golden Globes 2021

Moderiert wurde die diesjährige Gala von Tina Frey und Amy Poether, welche aus unterschiedlichen Landesteilen der USA zugeschaltet wurden. Ausgezeichnet als bestes Filmdrama im vergangenen Jahr wurde „Nomaland“ vom Regisseur Chloe Thao. Wie der Titel bereits erahnen lässt geht es hier um eine Nomadin, besser gesagt um eine moderne Nomadin, welche in einem Wohnwagen durch Land zieht und sich mühselig durchs Leben schlägt.

Einen weiteren Preis erhielt die Komödie „Borat Subsequent Moviefilm“. Die Fortsetzung von Borat hat sich damit erneut ins Rampenlicht gespielt. In der Hauptrolle der bekannte Brite Sacha Baron Cohen. Nicht nur der Film wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet, sondern auch er selber als bester Hauptdarsteller. Auch 2006 konnte er mit seinem ersten Teil die Trophäe abholen.

Immer wieder in den Schlagzeilen war auch der Film „Neues aus der Welt“ wo in der Hauptrolle Tom Hanks zu sehen ist. Die beste Nebenrolle hätte an die gerade erst 12-jährige Deutsche Helena Zengel gehen können. Leider ging sie leer aus und Jodie Foster sicherte sich die Beste Nebenrolle im Film „The Mauritanian“. Für die junge Zengel sicherlich kein Beinbruch und es wird noch viele Gelegenheiten geben.

In Sachen Serien konnte „Das Damengambit“ abräumen. Die Netflix Miniserie hat es wieder einmal der Konkurrenz gezeigt. Eine echte Empfehlung unserer Redaktion.

Auch in Sachen Musik gab es noch eine Auszeichnung. Die beste Dramadarstellerin wurde Sängerin Andra Day, welche auch durch ihr schauspielerisches Talent punkten konnte.

0

Über den Autor:

Mein Name ist Peter (Pit) und ich schreibe hier über Rock, Pop aber auch Heavy Metal und Hardcore ist meine Welt.

Schreibe einen Kommentar