Nightwish: Tour gestartet mit neuem Album “Decades” – Video

Nightwish Video der gestarteten US Tour: Heute stellen wir euch ein Fan Video aus Baltimore vor, denn Nightwish hat ihre US Tour gestartet. Bereits am 13. März hatte Nightwish ihren erster Termin der gestarteten US Tour in Baltimore Maryland. Zudem gibt es seit dem 9. März auch ein neues Album der Band. Mit “Decades” zeigt man die 20-jährige Bandgeschichte auf und alle Hits sind mit dabei.

Nightwish Decades Album

Neues Album Nightwish Decades (Sceen)

Nightwish startet große US Tour und kommt auch nach Europa – Termine

Bereits am 9. März gab es den ersten Auftritt von Nightwish in Atlanta. Am 13. März performten sie dann in Baltimore und zwar im Modell Performing Arts Center. Video seht ihr dazu weiter unten. Nun ist die Band auf großer World Tour, wobei man in den nächsten zwei Monaten durch die USA und Kanada tourt.

Auf den europäischen Kontinent kommt Nightwish dann passend zum Frühling ab dem 18 Mai. Dort wird man denn einige Termine haben, wobei man auch in Deutschland Nightwish und das neue Album “Decades” sehen kann. Los geht es mit dem ersten Termin allerdings erst am 5. November in Berlin. Gefolgt von Hamburg am 6.11 und München am 14. November. Nürnberg werden die Rocker dann am 23. November besuchen und Stuttgart am 24. 11. Den Abschluss gibt es dann am 5 Dezember in Frankfurt.

Ein echtes Highlight gibt es aber auch für alle Wacken Fans, denn dort wird Nightwish am 3. August zu hören sein. Übrigens auch Judas Priest, welche aktuell auch für Schlagzeilen sorgen.

Alle Konzerttermine gibt es auf der Homepage der Band http://nightwish.com/de/live

 

Neues Album “Decades”

Seit dem 9. März können sich fans an einem neuen Album der Band freuen. In diesem Album findet man Lieder der kompletten Bandgeschichte. Sei es von “The Greatest Show On Earth” oder aber auch von “Nightwish”. 20 Jahre wurden neu gemastert und stehen nun im neuen Album (Doppel Album) den Fans zur Verfügung. Insgesamt findet man auf der Doppel CD 18 Lieder. Wie immer findet man dort die Frontfrau Tarja Turuner mit ihrer unvergleichlichen Stimme.

Auch recht neu sind die News der Band, dass es 2020 zu einem neuen Album kommen wird. Viel mehr Details dazu gibt es allerdings noch nicht. Nur eines, dass sich Keyboarder Tuamas Holopainen bereits dazu geäußert hat. Man darf gespannt sein. Die finnische band scheint also auch weiter hin Pläne zu haben. Natürlich ist das ganze nur vorläufig und sicherlich ist der Termin noch nicht in Stein gemeißelt.

Nun aber noch wie angesprochen die Videos des Auftrittes aus Baltimore.


0

Über den Autor:

Mein Name ist Peter (Pit) und ich schreibe hier über Rock, Pop aber auch Heavy Metal und Hardcore ist meine Welt.

Schreibe einen Kommentar