Metal Church: Fan Videos vom New York City Konzert – Neues Album „XI“

Tour Metal Church Poster 2016

Tour Metal Church Poster 2016

Nicht nur ein neues Album wurde erst vor ein paar Tagen veröffentlicht, nein nun gibt es noch weitere Eindrücke von Metal Church, denn die Rocker haben ein Konzert im B.B. King Blues Club & Grill in New York gegeben. Ein Fan hat dabei zwei Videos aufgenommen. Mit dabei natürlich auch schon das neue Album „XI“.

Neues Album „XI“ bereits veröffentlicht

Am 25. März 2016 war es soweit und das neue Album von Metal Church „XI“ kam auf den Markt. Präsentiert von Rat Pak Records und produziert vom Gitarrist der Band Kurdt Vanderhoof, darf man gespannt sein, wie das bereits 11 Album bei den vielen Fans ankommen wird. In der Co Produktion war auch Chris „The Wizard“ Collier mit dabei. Etwas Besonderes hat das Album natürlich auch, denn vor allem die Rückkehr des Sängers und Frontmann Mike Howe darf hier gefeiert werden. Er ist wieder in der Besetzung der Band mit dabei. Die Rückkehr von Mike Howe wurde bereits 2014 eingeleitet. Dort kam es zu einer Zusammenarbeit von Kurdt und Mike bezüglich eines anderen Projektes und Kurdt sprach ihn auf die Rückkehr zu Metal Church an. Vor allem wollte man sehen, ob man an den großen Erfolg von 1980 mit den drei Alben „The Human Factor“, „Blessing in Disguise“ und „Hanging in the Balance“ anknüpfen kann.

Somit sieht die Besetzung nun wie folgt aus. Gesungen wird vom bereits erwähnten Mike Howe, Kurdt Vanderhoff spielt die Gitarre und an den Drums sitzt Jeff Plate. Der Bass wird von Steve Unger gespielt und die zweite Gitarre von Rick VanZandt.

Aktuell ist man mit dem neuen Album auf Tour. Jetzt aber die angesprochenen Videos. Mehr Infos gibt es auf blabbermouth.com

 

 

0

Über den Autor:

Mein Name ist Peter (Pit) und ich schreibe hier über Rock, Pop aber auch Heavy Metal und Hardcore ist meine Welt.

Schreibe einen Kommentar