Gojira bringt neues Album – Teaser bereits veröffentlicht

Gojira neues Album

screenshot http://www.gojira-music.com/

Wenn auch der Titel des kommenden Albums von Gojira noch nicht bekannt ist, so gibt es jetzt zumindest News darüber, dass es ein neues Album geben wird. Laut einem aktuellen Interview des Sängers Joseph Duplantier über RollingStone.com, soll das Album im Sommer 2016 erscheinen. Eine aktuelle Kostprobe in Form eines Studio Teaser gibt es bereits. Dieses findet ihr am Ende des Artikels.

Gojira veröffentlicht Teaser bereits jetzt

Es ist schon ein paar Tage her als man mit L’Entfant sauvage ein neues Album herausgebracht hat. Das erwähnte Album wurde 2012 veröffentlicht und bis jetzt hatten die Fans der französischen Death Metal Band eine lange Durststrecke. Diese soll aber im kommenden Sommer enden.

Die bereits 1996 gegründete Metal Band Gojira, scheint nun im eigenen Studio zu sein um am Ende 12 Songs aufzunehmen. Im oben besagten Interview, redet der Sänger Joseph Duplantier auch über die Länge des Albums. Man habe ein kurzes Album bringen wollen, denn die Menschen scheinen auch immer weniger Zeit zu haben sich Lieder über vier Minuten anzuhören.

Die Arbeiten zum neuen Album, mussten letzten Sommer aquf Eis gelegt werden, denn die Mutter des Sängers Joseph Duplantier und seines Bruders Mario Duplantier, welcher als Drummer in der Band spielt, wurde schwer krank und verstarb letztendlich. Angeblich haben die Beiden die Lieder bereits zur Hälfte fertig gehabt, aber erst jetzt ist man auch bereit dazu daran weiterzuarbeiten.

Vor allem ihren Schmerz über den Tod der Mutter und auch die Traurigkeit und Depressionen wurden in den Texten des kommenden Albums verarbeitet. Das komplette Interview könnt ihr euch über RollingStone.com Durchlesen. Hier noch der erwähnte Teaser.

 

 

0

Über den Autor:

Mein Name ist Peter (Pit) und ich schreibe hier über Rock, Pop aber auch Heavy Metal und Hardcore ist meine Welt.

Schreibe einen Kommentar