The Rolling Stones in Kuba Havanna: Live Video / Impressionen zum gratis Konzert

The Rolling Stones Kuba

screen rollingstones.com

Sie sind sicherlich für viele auf der ganzen Welt der Inbegriff von Rock n‘ Roll. Die Rolling Stones hatten nun auch ihren ersten Auftritt in Kuba. Gestern haben sie vor über 1,3 Millionen Menschen in Havanna gespielt. Eine extreme Begeisterung scheint auch in Kuba ausgebrochen zu sein, als man erfuhr, dass „The Rolling Stones“ ein kostenloses Konzert in der Hauptstadt geben wird. Wir haben euch die wichtigsten Eindrücke und Videos hier zusammengefasst.

Kostenloses Konzert in Havanna

Da viele der Kubaner nicht einmal 30 Euro im Monat verdienen, haben sich die Stones entschlossen ihr Konzert vollkommen gratis abzuhalten. Viele Fans haben es ihnen gedankt und sind bereits Stunden vor Beginn ins Stadion gegangen, um dort auf den Auftritt der Rock Legenden zu warten. Wie man im Clip weiter unten sehen kann zurecht, denn Mick Jagger und Co scheinen fit wie eh und jeh zu sein.

Über eine halbe Million fanden im Stadion Platz und fast 800.000 Menschen versammelten sich rund um das Stadium, um der Musik der Stones zu lauschen und mitzufeiern. Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen gab es im Stadium selber Alkoholverbot.

Die Stones hatten folgende Trackliste im Gepäck gehabt:
Jumpin’ Jack Flash

It’s Only Rock ‘N’ Roll (But I Like It)

Tumbling Dice

Out Of Control

All Down The Line (Song vote winner)

Angie

Paint It Black

Honky Tonk Women

Midnight Rambler

Miss You

Gimme Shelter

Start Me Up

Sympathy For The Devil

Brown Sugar

 

Natürlich gab es auch noch eine Zugabe, welche aus folgenden zwei Songs bestand.

You Can’t Always Get You Want

(I Can’t Get No) Satisfaction

Abschließend noch einige Post der offiziellen Seite auf Facebook der Band. Hier bedankt man sich bei den 1,3 Millionen Fans in Kuba und kündigt bereits die nächsten Stops an. Auch habt es offizielle Bilder zum Live Gig in Havanna zu sehen.

 

¡Muchas Gracias América Latina! Next stop LONDON!

Thank you Latin America for an unforgettable tour! And thanks to the 1.3million people of Cuba who came to the show last night! Next stop, Saatchi Gallery, London for Exhibitionism – The Rolling Stones!#StonesIsm #StonesAméricaLatina #StonesCuba

Posted by The Rolling Stones on Samstag, 26. März 2016

 

¡Finalmente Habana!Photos from a historic night for the Rolling Stones. The band played their first ever concert in Cuba, a free concert for the people.Photos by Dave Hogan#StonesCuba

Posted by The Rolling Stones on Freitag, 25. März 2016

 

0

Über den Autor:

Mein Name ist Peter (Pit) und ich schreibe hier über Rock, Pop aber auch Heavy Metal und Hardcore ist meine Welt.

Schreibe einen Kommentar