Almanac kommt mit „Tsar“ und Tour mit Orgen Ogan – Heute in Bochum

cover tasr almanac

cover tasr almanac

Almanac hat heute sein neues Album „Tsar“ offiziell über Nuklear Blast veröffentlicht. Zudem geht die Band ab heute auf große Tournee durch Deutschland. Erste stopp ist heute Abend in Bochum und dort wird bereits das neue Album vorgestellt werden. Wir haben für euch die Tourdaten und Infos zur neuen CD.

„Tsar“ ab heute offizielle erhältlich

Almanac ist keine Band im gewöhnlichen Metal Stil, sofern es diesen überhaupt gibt. Almanac ist eine Mischung aus Klassik und Heavy Metal und kann sowohl von Frauenstimmen, wie auch von Männerstimmen besungen werden. Gründer der Band ist Victor Smolski, welcher bereits mit Rage 15 Jahre unterwegs war. Dort hat er neben dem Komponieren und Produzieren auch die Gitarre gespielt. Nun ist er Kopf der neu gegründeten Band. Mit dabei ist nochAndy B Frank und David Readman, welche beide singen. Auch eine Frau ist mit an Bord. Mit Jeannette Marchewka hat man eine weitere Sängerin für Almanac. Armin Alic spielt den Bass und Michael Kolar ist am Schlagzeug. Enric Garcia spielt Keyboard und auch Piano.

 

Aktuelle Tour Termine sind Online – The Book of Ogan Tour 2016

Über Nuklear Blast kann man sich die aktuellen Tourtermine anschauen. Los geht es heute in Bochum und morgen wird man in Bremen sein. Auch nach Österreich und in die Schweiz wird Almanac zu Gast sein. Almanac wird als Spezial Guest mit Orgen Ogan und Manimal auftreten.  Hier die kompletten Termine.

 

18.03. D Bochum – Matrix
19.03. D Bremen – Tivoli
20.03. D Berlin – K17
21.03. D Mannheim – Alte Seilerei
22.03. D Nürnberg – Hirsch
23.03. D Ludwigsburg – Rockfabrik
24.03. D München – Backstage
25.03. H Budapest – Club 202
26.03. A Vienna – Viper Room
27.03. A Salzburg – Rockhouse
28.03. D Aschaffenburg – Colos-Saal
30.03. CH Pratteln – Z7
31.03. I Brescia – Circus Colony
01.04. D Memmingen – Kaminwerk
02.04. D Andernach – JUZ
03.04. NL Arnhem – Willemeen

 

Auch bei drei Festivals wird man dabei sein um das neue Album zu präsentieren. Neben dem Master of Symphonic Metal in der Schweiz ist man auch beim Metalfest Open Air in der Tschechei und ebenso in Dinkelsbühl beim Summer Breeze dabei. Spätestens dann sollte für jeden der Name Almanac ein Begriff sein. Tickets und weitere Infos, sowie auch die neue CD gibt es über Nuklear Blast.

 

 

0

Über den Autor:

Mein Name ist Peter (Pit) und ich schreibe hier über Rock, Pop aber auch Heavy Metal und Hardcore ist meine Welt.

Schreibe einen Kommentar