Echo 2016: Jetzt darf über die Gewinner spekuliert werden

Echo 2016

Screenshot Echopop.de

Es dauert noch ein paar Tage, bis wir wissen wer den diesjährigen Echo 2016 in den jeweiligen Kategorien holen wird, aber dennoch gibt es heute erste News des begehrten Musikpreises. Am 7. April wird der Echo 2016 in der Messer Berlin verliehen und ab heute darf man über die möglichen Gewinner spekulieren. Die Normierten sind nun offiziell veröffentlicht worden und wir stellen euch die Highlights daraus vor.

Album des Jahres 2016

Beginnen möchten wir mit dem Album des Jahres, denn diese Kategorie hat einen besonders hohen Stellenwert bei den Nominierten. Mit dabei ist Schlagersängerin Helene Fischer, wie kann es anders sein, aber auch Sarah Connor und Adele ist mit dabei.

 

Künstler Rock / Pop National

Bei den Nationalen Künstlern, stehen zwei Altrocker auf der Nominiertenliste. Peter Maffay und auch Herbert Grönemeyer ist mit dabei. Sie müssen gegen Andreas Borani und Mark Forster antreten. Man darf gespannt sein.

 

Künstler Rock / Pop International

International sieht das ganze etwas anders aus. Hier ist sicherlich einer der großen Anwärter Justin Bieber, aber auch Ed Sheeran oder sogar der verstorben David Bowie ist nominiert. Für jede Menge gekreischte und Teenefans wird sicherlich Justin Bieber sorgen.

Künstlerinnen Rock / Pop National und International

Ebenfalls nominiert ist auch in dieser Kategorie Adele. Auch Madonna könnte einen Preis bekommen. Zudem ist auch Taylor Swift nominiert. Bei den Nationalen hat Sarah Conner es ebenso zu ihrer zweiten Nominierung hier geschafft. Auch Lena und Nena, man sollte es nicht verwechseln, sind in Berlin mit dabei, wenn es wieder heißt Stars und Sternchen treffen sich.

 

Band Rock / Pop National und International

Kommen wir zu den Bands, denn auch hier könnte es richtig spannend werden. National ist wieder einmal könnte man schon fast sagen Pur mit dabei. Auch The BossHoss ist nominiert und Silbermond, sowie Unheilig und Revolverheld.

International haben es Coldplay und Sunrise Avenue geschafft.

 

Schlager und Volksmusik

Natürlich wird es auch beim Schlager und in der Volksmusik einen Echo n2016 geben. Auch hier trifft man alte Bekannte, wie Wolfgang Petry oder auch Semino Rossi wieder. Als Weibliche Vertreterin hat es Wolkenfrei geschafft. Andreas Gabalier und auch Hansi Hinterseer werden sich um die begehrte Trophäe streiten. Amigos und die Kastelruther Spatzen sind auch wieder dabei.

 

Hip-Hop / Urban International und National

Natürlich wird auch der Hip Hop wieder preisgekrönt werden. Hier sind mit dabei Cro, K.I.Z, Sido und auch Kollegah. Auch internationale Größen wie Dr. Dre und The Weeknd sind ebenso nominiert.

 

Dance National und International

Auch in Sachen Dance gibt es Chancen auf den Echo 2016. Hier könnte sich Kygo, David Guetta, Omi oder Major Lazer freuen. National ist mit dabei Deichkind, Robin Schulz oder Gestört aber Geil.

 

Rock Alternative National und International

In dieser Rubrik wird es richtig spannend werden. Hier finden sich zum Beispiel Frei.Wild, Lindemann, Saltatio Mortis oder Wirtz wieder. National wird es besonders spannend, denn hier treten AC/DC, Iron Maiden, Mötorhead, Placebo und Nightwish gegeneinander an. Wir sind gespannt ob die Altrocker hier absahnen werden.

 

Crosover wieder mit Helene Fischer

Auch die zweite Nominierung hat Helene Fischer in dieser Rubrik. Mit dabei sind aber Beispielsweise noch David Garrett und Gregorian.

 

Newcomer National und International

Auch diese Rubrik finden wir hat immer ein gewisses etwas, denn hier könnte dem einen oder anderen Künstler eine große Karriere bevorstehen. Mit dabei sind Gestört aber Geil (Zweite Nominierung) Joris oder Namika. Auch James Bay oder Louane ist mit dabei. The Weeknd erhält auch hier seine zweite Nominierung

 

Hit des Jahres 2016

Wer gewinnt hier? Ist es wieder Adele oder Sido feat. Andreas Bourani? Adel hat hiermit drei Nominierungen. Auch Felix Jaehn Feat. Jasmine Thompson könnte es werden.

 

Musik DVD Blu Ray National

Man glaubt es kaum hier trifft man Helene Fischer erneut und somit hat auch sie neben Adele drei Nominierungen und damit gute Chancen auf einen Echo 2016. Auch Peter Maffay und der verstorbene Udo Jürgens ist mit dabei. Sogar Rammstein hat es in diese Rubrik geschafft.

 

Radio Echo

Abschließend noch einen Blick auf den Radio Echo. Hier findet man Cro oder Joris erneut mit der zweiten Nominierung und auch Namika hat ihre Zweite. Ebenso Sido feat. Andreas Bourani und auch Philipp Dittberner & Marv

Alle Nominierten gibt es auf der offiziellen Seite http://www.echopop.de/pop-nominierte-2016/

0

Über den Autor:

Mein Name ist Peter (Pit) und ich schreibe hier über Rock, Pop aber auch Heavy Metal und Hardcore ist meine Welt.

Schreibe einen Kommentar