Amon Amarth: Tobias Gustafsson bei der Tour nicht dabei

Amon Amarth JomsvikingDie Hardrock Wikinger aus Schweden Amon Amarth stehen kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums und auch kurz vor ihrer neuen Tour, welche bereits am 22. März in London beginnt. Mit im Schlepptau haben sie auch ihr neues Album „Jomsviking“, wekches dann Live zu sehen sein wird. Nun gibt es neue Schlagzeugen vom Gitarrist der Band Olavi Mikkonen, welcher sich gegenüber Wikimetal in einem Interview zum aktuellen und kommenden Drummer geäußert hat.

Trennung vom alten Drummer Frederik Andersson

Noch bevor es ins Studio ging, hat man sich vom alten Drummer Frederik Andersson getrennt. Angeblich lief es nicht wie man sich die Zusammenarbeit vorgestellt hat. „It’s like a marriage that doesn’t work“, sagte Mikkonen dem oben erwähnten Magazin. Frei Übersetzt heißt dies so viel, wie es hat einfach nicht funktioniert, wie in einer Ehe. Daraufhin hat man sich für den neuen Drummer Tobias Gustafsson entschieden, welcher angeblich aber nicht b ei der Tour dabei sein kann. Die genauen Umstände sind uns hier nicht bekannt.

 

Tour ohne Drummer

Natürlich wird es nicht zur Tour gehen ohne einen Schlagzeuger in der Band Amon Amarth zu haben. Allerdings hat sich Gitarrist Olavi Mikkonen nicht über den Namen ausgesprochen. Aktuell scheint man noch nicht soweit zu sein den Namen des neuen Drummers zu nennen. Man darf gespannt sein. Fakt scheint nur, dass auch die „Ehe“ mit Tobias Gustafsson nicht so funktioniert hat.

 

Neues Album am 25. März erhältlich

Auf das neue Album „Jomsviking“ muss man nur noch wenige Tage warten. Released wird die Metalscheibe via Metal Blade für Nordamerika und für den internationalen Markt über Sony Musik.

Das Original Interview kann man sich hier anhören.

 

 

Tour von Amon Amarth macht auch in Deutschland Station

Auch in Deutschland wird man die Band live hören können. Hier haben sie einen Aufritt bei Rock im Park und auch in Leipzig am 2. Juli 2016 sind die Rocker zu Gast.

 

0

Über den Autor:

Mein Name ist Peter (Pit) und ich schreibe hier über Rock, Pop aber auch Heavy Metal und Hardcore ist meine Welt.

Schreibe einen Kommentar